Über mich

 

Mein Name ist Oliver Schröder.

Über 10 Jahre lebte und arbeitete ich mit meiner Familie in Schweden, am Rande des Polarkreises. Ein Rudel von 30 Schlittenhunden waren meine Begleiter. Auf Abenteuertouren und Rennen. Auf präparierten Pisten und abseits aller Wege. Sommer und Winter. Sie waren meine Lehrer und treuen Kameraden. Mit diesen Hunden erfuhr ich Siege und Niederlagen.

Heute behaupte ich nicht besser zu sein, als andere Hundetrainer. Aber ich habe ein System, welches ein zielorientiertes Training leichter und verständlicher für jedes Mensch-Hund-Team macht. Und, was vielleicht wichtiger ist, ich habe eine Vision.

Ich bin seit mehr als fünfundzwanzig Jahren ein obsessiver Hundefan. Ich lebe nicht nur mit Hunden – ich lebe Hund! Dabei bemühe ich mich immer um die Antworten, die mir all die unzähligen Kurse, Seminare, Ausbildungen, Bücher und andere Hundetrainer nicht geben konnten.

Diese Hundeschule ist ein Teil dieses Prozesses. Für Dich und deinen Hund. Ich habe meine Passion mit den Erkennissen der Kynologie kombiniert. Somit ist es für dich leichter, genau das zu finden, was zu euch passt.

Ein hoher Standard, Professionalität und ein tiefer Respekt vor dem Leben ist nicht nur mein Qualitätssiegel, sondern auch meine innere Einstellung. Das Training und die Rehabilation von verhaltensauffälligen Hunden ist eine Herzensangelegenheit und muss auch vom Herzen kommen. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen.

Wenn du Fragen zu unseren Programmen und Methoden hast, wende dich gerne unverbindlich an uns.



Hundetrainer